Geboren wurde ich in Wollishofen am schönen Zürichsee. Meine Jugendzeit verbrachte ich danach in Zürich-Seebach, wo schon damals viele Jugendliche und Menschen aus allen Kulturkreisen lebten. Eine Erfahrung, die mich in ihrer Intensität und Vielseitigkeit stark prägte. Noch einige Male zügelte ich quer durch verschiedene Stadtquartiere und das Bündnerland bis ich am Zürichberg landete. Während der Familienphase lebte ich dort viele Jahre in einer Genossenschaftswohnung. Nun sind die Kinder erwachsen, die Bedürfnisse haben sich geändert und die Wohnung ebenso.

Hatte ich mich früher im Elternverein und für den Quartiertreff engagiert, interessierte ich mich später mehr für die Schule. Ich amtete vier Jahre als Schulpflegerin, bis ich 2008 in den Gemeinderat der Stadt Zürich gewählt wurde. Als Gemeinderätin war ich zehn Jahre lang Mitglied der Spezialkommission Sicherheitsdepartement/Verkehr und bin seit 2018 Mitglied der Spezialkommission Tiefbaudepartement/Industrielle Betriebe.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Theaterpädagogin und Theaterschaffende habe ich ein gutes Gefühl für Dramaturgie, Geschichten und deren Inszenierung. Jahrelange habe ich unterrichtet und in Teamarbeit Theateraufführungen auf die Bühne gebracht.

Neben meinen politischen Mandaten arbeitete ich in Architekturbüros im kaufmännischen Bereich. Mit der Weiterbildung „Leadership“ kann ich meine Fähigkeiten nun in einem grösseren Landschaftsarchitekturbüro als Leiterin Administration, zuständig für Finanzen und Personal einsetzen.

mehr Bilder